Plantagen

Die Tukane fressen vorwiegend Früchte, aber auch manchmal Insekten und selten sogar kleine Reptilien und Säugetiere. 

Der Fischertukan fällt neben seinem schwarzblau-gelben Gefieder vor allem durch seinen langen und gebogenen Schnabel auf, der bunt ist. Aufgrund dessen wird er auch Regenbogentukan genannt. 

Bei seiner durchschnittlichen Größe von 45 bis 50 cm ist der Schnabel dieser Tukan-Art zwischen imposanten 13,5 und 15,5 cm lang. 

Der Tukan ist ein farbenprächtiger Spechtvogel, der in den tropischen Regionen Mittel- und Südamerikas lebt. So auch in Costa Rica. Deshalb war er Inspiration für das Design unserer Tafel-Verpackungen der ›Rausch Plantagen Costa Rica 75 %‹. 

Tukan

In Kombination mit der für Costa Rica landestypischen Farbe Gelb, ist der Regenbogentukan das perfekte Motiv, um in die Geschichte des Herkunftslandes unseres Edelkakaos der ›Rausch Plantagen Costa Rica 75 %‹ einzutauchen. Somit werden Sie noch mehr zum wahren Kenner unserer Edelkakao-Schokoladen. 

Das Bild des Regenbogentukans (Ramphastos sulfuratus) wurde auf unserer Edelkakao-Plantage Tres Equis – Finca de Cacao in Costa Rica aufgenommen. 

 Rausch_Plantagen_Tafel-Schoko_CR_f5a86be400b8bb

›Rausch Plantagen Costa Rica 75 %‹