Kostenloser Versand ab 35 € 030 757 880
()

Rezepte

Rezept-Trinkschokolade-mit-Vanille-und-Kokos-verfeinertrrGyfM51keUbt
 

Es ist eigentlich noch zu kalt für den Frühling, aber schon zu warm für den Winter. Die perfekte Zeit also, eine köstlich heiße Trinkschokolade zu genießen. Und mit Vanille und Kokos zaubern wir einen Hauch von Leichtigkeit und Frühling in die Tasse. 

Rezept für zwei bis drei Haselnuss-Eisschokoladen 

Zutaten: 

350 ml frische Vollmilch
150 ml Kokosmilch
100 g Trinkschokolade ›Rausch Schokolade Venezuela 43 %‹
1 Vanilleschote

Außerdem je nach Geschmack geschlagene Sahne, etwas dunkle Edelkakao-Schokolade ›Rausch Plantagen Ecuador 70‹ sowie Perlen dunkler Edelkakao-Schokolade und Marshmallows zum Dekorieren.

Zubereitung: 

  1. Die Milch mit der Kokosmilch in einen Topf geben und gut miteinander verrühren. 
  2. Die Vanilleschote halbieren, die Vanille auskratzen und beides in die Milch geben. Anschließend die Milch kurz aufkochen.
  3. Die heiße Milch über die Trinkschokoladen-Perlen gießen und schaumig quirlen.
  4. Die Sahne aufschlagen und währenddessen die dunkle Edelkakao-Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. 
  5. Die heiße Trinkschokolade in Tassen füllen und mit der aufgeschlagenen Sahne dekorieren. Nun die geschmolzene Edelkakao-Schokolade drüber gießen und zum Schluss mit Trinkschokoladen-Perlen und bunten Marshmallows dekorieren.

Rausch Produkte:

Venezuela5bd035fc08d46

 ›Rausch Schokolade Venezuela 43 %‹

 Ecuador5bd035f973d80

›Rausch Plantagen Ecuador 70 %‹