Hilfe

Häufig gestellte Fragen

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Im Rausch Onlineshop werden Lastschrift, Kreditkarten (VISA, MasterCard, American Express), Sofortüberweisung und PayPal als Bezahlmethoden akzeptiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jedem Kunden jede Zahlungsmöglichkeit angeboten werden kann. Eine Zahlung per Rechnung oder per Nachnahme ist in unserem Shop nicht möglich.

2. Kann ich meine bestellte Schokolade auch als Geschenk verschicken oder verpacken lassen?

Ja, im Bestellprozess unter Geschenkoptionen steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, eine Geschenkverpackung auszuwählen. Darüber hinaus können Sie eine Grußkarte hinzufügen, die mit Ihrem persönlichen Text beschriftet wird. Sie können sowohl mehrere Rechnungsadressen als auch davon abweichende Lieferadressen in Ihrem Konto hinterlegen.

3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie können bei Rausch vollkommen unbeschwert shoppen. Darüber hinaus erfolgt der Versand für registrierte Kunden innerhalb Deutschlands kostenfrei.

4. Wo kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Sie können Ihren Gutschein unterhalb der Artikelauflistung in der Bestellübersicht, vor dem Abschluss des Kaufs eingeben.

5. Welche Versandarten stehen zur Auswahl?

Wir bieten Standardversand, Expressversand, Lieferung am gleichen Tag sowie Selbstabholung an. In der Regel beträgt die Lieferzeit bei einem Standardversand zwischen 2 und 4 Werktage. Für Kunden oder Touristen innerhalb Berlins bieten wir außerdem eine Lieferung am selben Tag sowie eine Selbstabholung im Rausch Schokoladenhaus an.
Bitte beachten Sie: In den Sommermonaten (01. Juni bis 31. August 2016) können wir als Versandart ausschließlich Expressversand oder Selbstabholung anbieten. Um unser Qualitätsversprechen halten zu können, muss eine permanente Kühlung der Produkte während der Lieferung gewährleistet werden. Dieses erreichen wir durch einen Kühlversand per Express. Bitte stellen Sie sicher, dass das Paket bei der Anlieferung durch unseren Logistikpartner angenommen werden kann. Zudem ist in dem Zeitraum kein Versand an Paketstationen oder Postfilialen möglich.

6. Wird auch ins Ausland geliefert?

Ja, wir liefern in jedes Land innerhalb Europas außer in die Schweiz. Die Versandkosten für Deutschland und für die weiteren Länder finden Sie jeweils in unseren Versandinformationen. Ein Versand außerhalb Europas ist derzeit nicht möglich.
Bitte beachten Sie: Während der Sommermonate (01. Juni bis 31. August) ist ein Versand ins Ausland aufgrund hoher Temperaturen leider nicht möglich.

7. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen oder Daten ändern?

Sie können Ihre offenen und vergangenen Bestellungen im Bereich „Mein Konto“ einsehen. Dort können Sie z.B. bequem Ihre Lieferung verfolgen oder Artikel erneut bestellen. Darüber hinaus finden Sie in Ihrem Konto die von Ihnen hinterlegten Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können (E-Mail-Adresse, Passwort etc.).

8. Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen oder stornieren?

Ja, wenn wir Ihre Artikel noch nicht versendet haben, ist eine Stornierung oder nachträgliche Änderung der Bestelldaten möglich. Melden Sie sich dazu bitte umgehend bei unserem Kundenservice via E-Mail service@rausch.de oder unter der Telefonnummer 0800 030 1918 (gebührenfrei aus Deutschland, Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr oder kostenpflichtig aus dem Ausland unter +49 30 757 88 2411).

9. Wo finde ich Informationen zum Status meiner Bestellung?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung und Ihrer Lieferung finden Sie in Ihrem Konto im Bereich Bestellungen. Des Weiteren erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Schokolade versendet haben. In dieser können Sie die Sendungsnummer zur Verfolgung der Lieferung einsehen.

10. Kann ich meine Ware zurücksenden, und wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurücksenden, wenn diese noch verschlossen und mit dem Qualitätssiegel versehen sind. Ausgenommen sind alle Artikel, die für Sie personalisiert oder von Ihnen reklamiert werden. Das Porto für eine grundlose Rücksendung übernehmen Sie. Bei einem Verschulden unsererseits übernehmen wir das Porto und veranlassen ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung.

11. Wie merke ich mir Artikel für einen späteren Einkauf vor?

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, sich einen Merkzettel mit Ihren Wunschartikeln anzulegen. Gehen Sie dazu bitte auf den jeweiligen Artikel und klicken Sie auf das Herz unterhalb der Kurzbeschreibung. Sie finden alle gemerkten Artikel auf Ihrem Merkzettel im Bereich Ihres Kundenkontos.

12. Kann ich auch per Telefon bestellen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Telefon unter der folgenden Nummer aufzugeben: 0800 030 1918 (gebührenfrei aus Deutschland, Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr oder kostenpflichtig aus dem Ausland unter +49 30 757 88 2411). Natürlich können Sie Rausch Schokolade auch weiterhin bequem im Onlineshop unter www.rausch.de bestellen.

13. Wo finde ich die Nährwerttabelle und Allergenkennzeichnung von Rausch Schokolade?

Sie finden diese Angaben auf der jeweiligen Artikelseite unter dem Punkt „Details“. Die Angaben beinhalten alle Informationen zu den Zutaten, Nährwerten, Spuren und Allergenen.

14. Wo erfahre ich mehr zum Thema Schokolade und Edelkakao?

Sie erhalten allgemein auf unserer Webseite www.rausch.de sowie speziell auf unserer Seite Edelkakao viele Informationen rund um Herkunft, Relevanz, Geschmack und Veredelung von Schokolade und Kakao. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

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Unser Team steht Ihnen für Anregungen und Fragen gerne zur Verfügung.
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